Übergabe eines Sozialmobil

am Mittwoch, den 19. März 2014

Zum zweiten Mal war es der Firma Fa. ProMobil aus Neustadt an der Weinstraße möglich, der Lebenshilfe e.V. Siegen ein „Werbefahrzeug als Sozialmobil“ zur Verfügung zu stellen. 13 Sponsoren, überwiegend aus dem Raum Netphen, haben durch ihre Werbefläche auf dem Fahrzeug dazu beigetragen, dass wir ab sofort einen neuen 5-Sitzer Renault Kangoo für unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung einsetzen können.

Täglich setzt sich die Lebenshilfe e.V. Siegen für die Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft ein. Mit dem neuen Fahrzeug können wir die Mobilität der uns anvertrauten Menschen mit geistiger Behinderung im Kreisgebiet erhöhen.

Das neue Fahrzeug wird überwiegend für unsere Arbeit im ambulanten Bereich „Offene Hilfen“ eingesetzt. Hier bieten wir Familien auf verschiedenen Weisen Unterstützung an, ob zu Hause, mit Einzel- und Gruppenangeboten oder regelmäßigen Freizeitaktivitäten in unserem Freizeitreff Regenbogen, Siegen. Außerhalb dieser Angebote setzen wir das Fahrzeug in unserer Wohnstätte „Haus der Lebenshilfe“ in Netphen-Eschenbach ein.

Da es in heutiger Zeit sehr schwierig ist als kleiner Verein Sponsoren zu finden, die Menschen mit geistiger Behinderung solche Möglichkeiten eröffnen, sind wir ganz besonders dankbar dafür, dass die nachfolgend genannten Firmen
finanzielle Mittel für den guten Zweck der Behindertenhilfe bereitgestellt haben.

Bei den Sponsoren handelt es sich um die Firmen:

Cremer

Michael Haude
KFZ- Sachverständigenbüro
www.kfz-sachverstaendiger-haude.de

Unser "Sozialmobil" ist jetzt täglich im Einsatz und vielleicht begegnet es Ihnen mal auf der Straße. Es ist jedenfalls gut zu erkennen und dadurch einzigartig.