[[EmailFilter]]

Baufortschritt - Rohbau

Es macht immer wieder Freude zuzusehen, wie etwas Neues entsteht und unser Anbau entwickelt sich von Tag zu Tag zu einem ansehlichen Gebäude. Damit auch Sie, zusammen mit den Einwohnern der bisherigen Wohnanlage an unsere Freude teilnehmen können,  veröffentlichen wir hier einige Bilder die den Baufortschritt anzeigen. Schauen Sie doch ab und zu mal bei uns herein. 

Grundsteinlegung

Datum Beschreibung
23.05.2010 Erster Spatenstich mit anschließender Feier. An nächsten Tag folgten auch schon die erste Baggerarbeiten.

Abriss

Datum Beschreibung
23.05.2010 Bau der neue Garage an der Gruppe Altbau im Garten nähe Gartenhaus und Abriss der alten Garage.

Fundament und Bodenplatte

Datum Beschreibung
bis 23.08.2010 Die Fundamente sind stabil. Jetzt wächst der Anbau in die Höhe. Wir freuen uns schon auf die ersten Räume, die demnächst entstehen.

Die ersten Mauern entstehen

Datum Beschreibung
bis 10.09.2010 Die Terasse unter der Garage ist fertig und die neue Garage wird auch bald fertig sein. Man kann auch schon den neuen Parklatz erkennen.

... und schon kommt die Kellerdecke

Datum Beschreibung
bis 26.09.2010 Das Untergeschoss steht und die erst Decke ist gegossen. Es macht Feude zu sehen wie schnell der Bau wächst.

Jetzt kann man schon die Treppe zum EG hoch gehen

Datum Beschreibung
bis 31.10.2010 Der Bau wächst weiter, bald ist die geplant Höhe erreicht. Aber noch ist es feucht und zugig im Anbau. Wir hoffen auf einen ganz milden und sonnigen Winter.

Endlich sind alle Geschosse fertig

Datum Beschreibung
bis 30.11.2010 Gerade noch rechtzeig vor dem Winterwetter konnten wir das Dach schliessen. Leider ist es immer noch feucht und zugig. Wie auch immer, es ist geschaft: Wir feiern Richtfest am 22.Nov.2010.

Unsere Haus ist Winterfest.

Datum Beschreibung
bis 31.12.2010 Unsere Haus steht, das Dach ist gedeckt und der Wintereinbruch kann uns nichts mehr anhaben. Jetzt fehlen uns nur noch die Fenster.
Weiter gehts bei: Baufortschritt - Innenausbau
nach oben