Wohngruppen im

... und so wohnen wir ...

Die Einrichtung “Haus der Lebenshilfe“, teilt sich in drei Wohngruppen á 8 Personen auf. Sie heißen Wohnbereich 1, Wohnbereich 2 und Wohnbereich3.

Wohnbereich 1

Gruppenfoto der Bewohner Gruppe 1

Wohnbereich 1 befindet sich im Erdgeschoss der Erweiterung. Hier befinden sich 8 Bewohnereinzelzimmer mit Dusche/WC eine offene Küche sowie der Ess- und Wohnbereich der Bewohner, ein kleines Gäste -WC, ein großes Pflegebad sowie ein kleiner Vorratsraum und einer der beiden Rollstuhlgerechten Aufzüge im Haus.

Fotos aus dem Wohnbereich 1

Wohnbereich 2

Gruppenfoto der Bewohner Gruppe 2

Wohnbereich 2 befindet sich im ersten Untergeschoss der Erweiterung.
Hier befinden sich ebenfalls acht Bewohnerzimmer, sowie eine offene Küche mit Ess- und Wohnbereich der Bewohner, ein kleines separates Gäste -WC und eine Abstellkammer.

Fotos aus dem Wohnbereich 2

Wohnbereich 3

Gruppenfoto der Bewohner Gruppe 3

Wohnbereich 3 ist die selbständigste Gruppe im Haus und gliedert sich in zwei Teile.

Im Altbau des Hauses befinden sich im Erdgeschoss ein Einzelappartement, d.h. zwei Zimmer, Flur und Bad, sowie die Gemeinschaftsküche und der Wohn-Essbereich. Weiterhin befindet sich im Erdgeschoss des Altbaus, innerhalb des Wohnbereiches 3, das Kurzzeitzimmer.

Im Obergeschoss befinden sich 4 Einzelzimmer mit den entsprechenden Bädern. Drei der Bewohnerzimmer haben einen Zugang zu einem großen Balkon.

In der Erweiterung des Hauses, befindet sich im 2. Untergeschoss ein Einzelappartement und eine Wohnung für 2 Personen.
Die Wohnung für 2 Personen besteht aus zwei Einzelzimmern, eine Küche, ein Badezimmer und einen kleinen Flur. Das Einzelappartement besteht aus einer Küche einem Wohn-/Schlafraum und einem Badezimmer.

Im Untergeschoss des Altbaus befindet sich ein großer Waschraum, ein Trockenraum und Räume der Haustechnik. Alle Etagen können zusätzlich zu der Treppe auch durch den Aufzug erreicht werden.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit sich in den Sommermonaten auf der großzügigen Terrasse mit Gartenzugang aufzuhalten. Hier wird immer gerne gegrillt, zusammengesessen und es wird das eine oder andere Fest gefeiert.

Fotos der Gemeinschaftsräume und Küche im Doppelappartement

Folgen Sie unserer Hausführung: Aktivitäten